Sternsingen – Heller denn je

Kinder ziehen zum Jahreswechsel mit Kronen und Königsgewändern durchs ganze Land. Sie bringen die Friedensbotschaft und Gottes Segen für das neue Jahr zu den Menschen. Doch in diesen Corona-Zeiten werden die Sternsinger*innen in Wüllen und Wessum nicht von Haus zu Haus gehen können.

Doch gerade in dieser Zeit brauchen wir frohe Botschaften. Unter dem diesjährigen Leitwort der Sternsinger-Aktion "Segen bringen, Segen sein. Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit", können Sie durch eine Spende auch selbst zum Segen für benachteiligte Kinder werden. Mit den Spenden der Sternsingeraktion werden weltweit Projekte für Kinder in Not unterstützt. Gerade in Corona Zeiten ist diese Hilfe besonders wichtig. Mehr dazu finden Sie unter: www.sternsinger.de

Spendenkonto: Kindermissionswerk Sternsinger e.V.

Pax-Bank eG, IBAN: DE 95 3706 0193 0000 0010 31

Falls Sie spenden möchten, können Sie dies per Überweisung tun. Oder Sie nutzen den Opferstock der St. Andreaskirche oder der St. Martinuskirche. Insgesamt wird der Zeitraum der Aktion Dreikönigssingen bis zum 2. Februar 2021 (Darstellung des Herrn) ausgeweitet.

Sternsinger Haltestelle in Wüllen

Am Samstag, den 16. Januar werden unsere Sternsinger*innen von 9.30 bis 15.00 in der St. Andreas Kirche den Segen verteilen. Die Menschen sind eingeladen in diesem Zeitfenster in die Kirche zu kommen: mit Mund-Nasen-Bedeckung, einer Sternenlänge Abstand und unter Einhaltung der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen. Natürlich wird es auch eine Möglichkeit zur Spende geben.

In der Wessumer Kirche konnten die Sternsinger als „Heilige Drei Könige“ bereits am 03.01. bestaunt werden.


Herzlichen Dank und Gottes Segen

für Sie und Ihre Familien.

Sternsinger.jpg